Brand in Kematen/Krems
Datum: 29.01.2008 07:34:13
Thema: Brandeinsätze


Aus bisher noch unbekannter Ursache brach am 28.01.2008, gegen 18.45 Uhr in Kematen/Krems in einer Lagerhalle ein Brand aus, welcher sich in weiterer Folge auf das gesamte Erdgeschoss ausbreitete. Entdeckt wurde der Brand von einem Gemeindebediensteten, welcher zufällig am Brandobjekt, welches mitten im Zentrum von Kematen/Krems liegt, vorbei fuhr.

Die Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehren Kematen/Krems, Gerersdorf, Achleiten und Kremsmünster (60 Mann) durchgeführt. Um 21.00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Als Brandursache kann sowohl Brandstiftung als auch ein technischer Defekt in Frage kommen. Die Höhe des entstandenen Schaden ist derzeit noch unbekannt, dürfte aber beträchtlich sein, da sich in der Lagerhalle unter anderem 2 Oldtimer befunden haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27624