Sturz vom Dachgeschoss mit Todesfolge
Datum: 29.01.2008 07:35:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 29.01.2008, in derzeit von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr besichtigte ein 82-jähriger Mann aus Jennersdorf, nach dem gestrigen Sturm das Dach seines unbewohnten und sehr desolaten Elternhauses in Eisenberg/Raab.

Dabei kletterte er über eine Leiter auf den Dachboden, wo er eine Aluleiter auf den dortigen Holzplankenboden aufstellte. In weiterer Folge dürfte der Mann über diese Leiter von innen her den Dachziegeln auf Schäden besichtigt haben. Bei der Besichtigung verlor er das Gleichgewicht und stürzte rücklings durch ein unmittelbar neben der Leiter befindliches Loch im Dachboden und dann weiters durch ein großes Loch im Erdgeschoß in den Keller wo er auf einen gehärteten Geröllhaufen mit dem Oberkörper und dem Hinterkopf aufschlug. Die Fallhöhe betrug ca. 7 - 8 m. Der Mann verstarb aufgrund seiner starken Kopfverletzungen am Unfallort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27625