Brandeinsatz in Lauffen (xx)
Datum: 29.01.2008 13:23:44
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Dienstag, 29. Jänner 2008. Zu einem Brandeinsatz im Wallfahrtsort Lauffen (Gemeinde Bad Ischl) wurden heute um 12.34 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, Lauffen und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Newsbild


In einem Geräteschuppen eines Einfamilienhauses war aus bisher ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Die Kameraden der FF Lauffen bauten sofort eine Zubringleitung von der nahe gelegenen Traun auf und nahmen unter Verwendung eines C-Rohres die Brandbekämpfung auf.

Die weiteren eintreffenden Feuerwehrenkameraden der FF Bad Ischl und Pfandl unterstützten die bereits begonnenen Löscharbeiten durch 2 mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und HD-Rohren ausgestatteten Angriffstrupps.

Der Brand konnte rasch abgelöscht werden und das Gebäude anschließend mit einem Hochdruckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht werden. Eine abschließende Kontrolle wurde mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Einsatzende: 13.20 Uhr.

Die anschließende Brandwache wurde von den Kameraden der FF Lauffen gestellt und ist z. Z. noch vor Ort.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl: 25 Mann mit KDOF, TLF-A 4000, RLF-A 2000, LFB-A und DL-K; FF Lauffen: 10 Mann mit 2 KLF; FF Pfandl: 20 Mann mit TLF-A 2000 und LFB-A.

Quelle und Bildmaterial: FF Bad Ischl, Hauptfeuerwache





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27631