Dauereinsatz für die FF Edlitz durch Sturm (xx)
Datum: 29.01.2008 17:09:41
Thema: Unwetter und Katastrophen


Sturmschaden


Sturm über Edlitz
Am Sonntag den 27.01.08 musste die FF Edlitz zu mehreren Einsätzen wegen des Sturms ausrücken. Um 06:40 Uhr wurde die FF Edlitz zum ersten Einsatz von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen alarmiert. Zwischen Schauerberg und Thomasberg waren mehrere Bäume auf die B55 und eine Garage indem ein neues Auto stand gestürzt.

Die Nächsten Einsätze langten im Minutentakt im besetzten Feuerwehrhaus ein. Insgesamt stand die FF Edlitz mit 4 Fahrzeugen + Gemeindetraktor und 30 Mann von 06:40 Uhr bis in den Nachmittag im Dauereinsatz. Einsatzschwerpunkt waren umgestürzte Bäume, Abgedeckte Dächer, lose Ziegel, sogar eine Solaranlage wurde vom Dach gerissen.
Auch am Montag danach musste ausgerückt werden.

Bäume über Strasse
Am Montag den 28.01.08 musste die FF Edlitz um 09:30 Uhr zu einer Sturmschaden Behebung im Gemeindegebiet ausrücken.
Sturmschaden


Am Kader Weg stürzten mehrere Bäume über die Strasse und machten diese unpassierbar. Die Bäume wurden von uns mittels Motorsäge entfernt. Um 10:30 Uhr konnte die FF Edlitz wieder einrücken.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27633