Kleinkraftfahrzeug brannte völlig aus
Datum: 30.01.2008 07:24:43
Thema: Brandeinsätze


Am 28.01.2008, um 12.55 Uhr, kam es auf der B 63 zwischen Pinkafeld und Oberwart, im Gemeindegebiet von Unterschützen (Bezirk Oberwart) zu einem Brand eines Kleinkraftfahrzeuges der Marke AIXAM. Die Stadtfeuerwehr Oberwart stand mit 14 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Um 13.30 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Das Fahrzeug wurde von einem 68-jährigen Pensionisten aus Riedlingsdorf gelenkt. Im Fahrzeug befand sich noch sein Schäferhundmischling. Laut seinen eigenen Angaben kam es während der Fahrt im Motorraum zu einem Knall. Aufgrund dessen hielt er sein Fahrzeug an und während er ausstieg, bemerkte er auch schon starken Rauch. Er konnte gerade noch seinen Schäferhundmischling in Sicherheit bringen und unmittelbar danach stand das Fahrzeug auch schon im Vollbrand. Ein aufmerksamer unbeteiligter Fahrzeuglenker verständigte Polizei und Feuerwehr. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Schadens wird mit € 3.000,-- angegeben. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann davon ausgegangen werden, dass die Brandursache durch einen Kurzschluss herbeigeführt wurde und in weiterer Folge es zum Brand – ausgehend vom Motorraum – kam.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27638