Tödlicher Unfall bei Probefahrt (x)
Datum: 30.01.2008 07:30:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 29.01.2008 gegen 21:35Uhr musste die Rettungsleitstelle 144Notruf die zuständigen Rettungseinheiten zu einem schweren Verkehrsunfall nach Hofstetten Grünau entsenden. Ein PKW soll sich überschlagen haben und eine Person eingeklemmt sein. Von der FF Zentrale in St.Pölten wurden ebenfalls Feuerwehrkräfte zur Menschenrettung entsannt.

Wie sich herausstellte waren zwei junge Männer mit einem PKW ohne Kennzeichen auf einer Probefahrt am asphaltierten Güterweg Richtung Grünau unterwegs, als das Fahrzeug vom Weg ab kam über eine Wiese fuhr und anschließend über einen querenden Güterweg sprang. Danach soll sich der Wagen mehrere Male überschlagen haben. Dabei dürfte einer der Beiden Männer aus dem Wagen geschleudert worden sein und auf der Wiese liegen geblieben sein, der zweite Mann wurde ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert er kam unter dem Mazda zu liegen, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Männer mussten vor Ort Reanimiert werden. Einer der beiden Männer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Andere wurde vom NAW Team in das Krankenhaus St.Pölten eingeliefert.
Besonders tragisch ist dass der Fahrersitz ein Sportschalensitz mit Hosenträgergurten ausgestattet war, und trotz dem wurde der Lenker herausgeschleudert.

Quelle: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27639