LKW Unfall im Tunnel der Wiener Außenringschnellstraße S1 (x)
Datum: 30.01.2008 19:04:33
Thema: Einsätze Allgemein


FF Vösendorf


Am 30. Jänner 2008 um 15:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer LKW Bergung in den Tunnel Vösendorf der Wiener Außenringschnellstraße S1 Fahrtrichtung Westen alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein Sattelschlepper auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand, ein nachfolgender Sattelschlepper krachte frontal in das Schwerfahrzeug.

Der erste Sattelschlepper wurde Fahrbereit gemacht und konnte selbstständig den Tunnel verlassen. Anschließend wurde bei dem schwer beschädigten LKW mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges die Fahrerkabine von dem Aufleger weg gezogen so daß der gesamte Zug mittels schweren Rüstfahrzeug aus dem Tunnel entfernt werden konnte. Nach dem der Sattelschlepper gesichert abgestellt wurde konnte die Feuerwehr Vösendorf gegen 16:45 Uhr wieder einrücken. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Auf diesem Wege möchte sich die Feuerwehr Vösendorf bei der Autobahnpolizei Schwechat und der ASFINAG für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Text und Fotos © Pressestelle Feuerwehr Vösendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27643