Ein Haupttreffer der Rotkreuz-Lotterie geht nach Niederösterreich
Datum: 31.01.2008 15:25:37
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Gewinner aus dem Waldviertel freut sich auf seinen nagelneuen VW Fox. Mehr als 130.000 Österreicherinnen und Österreicher haben dieses Mal bei der Rotkreuz-Lotterie mitgespielt. Einer der glücklichen Gewinner ist Herr K. aus Schwarzenau im Waldviertel, der einen VW Fox im Wert von 15.500 Euro gewonnen hat. Den VW Fox stellt er seinem Vater zur Verfügung, weil dessen Auto schon „recht klapprig“ ist. Herr K. ist schon seit mehr als 20 Jahren Rotkreuz Mitglied.

„Mich freut es, dass einer der Gewinner aus Niederösterreicher kommt und wenn der dann auch noch den Gewinn jemandem zur Verfügung stellt, der ihn scheinbar mehr braucht, freut mich das besonders – das ist gelebter Rotkreuz-Gedanke“, zeigt sich Carl-Heinz Langer, Landesgeschäftsführer des Roten Kreuz Niederösterreich erfreut.

Die Loskäufer unterstützen pdie humanitären und sozialen Aktivitäten des Roten Kreuzes, wie etwa die Katastrophenhilfe, den Rettungs- und Krankentransport, den Gesundheits- und Sozialdienst oder die individuelle Spontanhilfe. „Natürlich nimmt man auch an einer Lotterie teil, um zu gewinnen. Bei der Rotkreuz-Lotterie ist aber jeder Loskäufer ein Gewinner – an Menschlichkeit, Selbstbewusstsein und Hilfe für unsere Nächsten“, so Langer.

Die Übergabe des VW-Fox findet am 7. Februar in Wien statt. Übergeben wird das Fahrzeug von Willibald Sauer, Präsident des Roten Kreuz NÖ und Landesgeschäftsführer Carl-Heinz Langer.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27656