Brand eines Stalles in Pernegg (Bezirk Horn)
Datum: 31.01.2008 15:25:54
Thema: Brandeinsätze


Brand eines Stalles in Pernegg


Zum Brand eines Stallgebäudes wurden heute gegen 03:35 Uhr 9 Feuerwehren im Bezirk Horn alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam es in Pernegg zum Brand eines Schweinestalles.

Der Besitzer versuchte offenbar das Feuer noch zu bekämpfen bzw. die 30 Schweine im Stall zu retten, dabei kam er im Stall ums Leben. Er konnte kurze Zeit später von einem Atemschutztrupp geborgen werden. Da die Schweine nicht aus dem Stall befreit werden konnten, kamen einige im Feuer um. Nachdem die ersten Löschangriffe von den Tanklöschfahrzeugen Wirkung zeigten, wurde der Hochleistungslüfter eingesetzt, um den Stall rauchfrei zu machen bzw. die Stallungen mit Frischluft zu versorgen.
Brand eines Stalles in Pernegg


In der Zwischenzeit wurde die Löschwasservesorgung von einem Löschbrunnen im Ortskern hergestellt. Nach ca. zwei Stunden gelang es den eingesetzten Kräften das Feuer zu löschen. Die Aufräumarbeiten dauern zur Zeit noch an.
Die Angehörigen aber auch einige Feuerwehrmitglieder werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz betreut.

Im Einsatz waren 9 Feuerwehren mit über 100 Mann und 15 Fahrzeuge. Die Polizei sowie das Rote Kreuz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27661