Amstetten - Junger Lenker raste in Hausmauer (x)
Datum: 01.02.2008 06:47:04
Thema: Einsätze Allgemein


Feuerwehr Amstetten


Kurz nach 18.00 Uhr ereignete sich am Donnerstag, den 31.Jänner im Ortsgebiet von Winklarn ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein junger Lenker aus dem Bezirk Amstetten kam mit seinem Fahrzeug der Marke BMW von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Hecke und raste in eine Hausmauer.

Durch den starken Aufprall wurde der Lenker in dem Unfallwrack eingeklemmt die Hausmauer dabei stark beschädigt. Die geschockten Hausbewohner alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden die Feuerwehren Winklarn, Amstetten, Kornberg-Schlickenreith alarmiert.

Da die Feuerwehrmitglieder der FF Amstetten gerade auf dem Weg zur Jahreshauptversammlung waren, konnten diese innerhalb kurzer Zeit ausrücken. Bis zum Eintreffen des Notarztteams aus Amstetten wurde der schwer Verletzte Lenker vom Feuerwehrarzt erstversorgt.

Mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurde der Unfalllenker aus dem Fahrzeugwrack befreit und anschließend mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert.

Quelle: Feuerwehr Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27667