Störung der Kühlanlage-Ammoniakaustritt (x)
Datum: 01.02.2008 07:11:45
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Amstetten


Kurz nach 2.00 Uhr früh erreichte am Freitag, den 1.Februar die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten ein Brandalarm in der Eishalle. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich bei der Kühlung, die für die Eiserzeugung notwendig ist um eine Störung handelt.

Im Technikraum der Eishalle war bereits ein starker Ammoniak Geruch wahrnehmbar. Sofort wurden die Tore geöffnet und die Technikhalle mit einem Überdruckbelüftungsgerät belüftet. Ein Atemschutztrupp führte mit Messgeräten und Teststreifen eine Konzentrationsanalyse im Gebäude durch. Um 4.00 Uhr früh wurde nach langer Suche und zahlreichen Messungen das Leck bei der Kühlanlage gefunden und abgedichtet.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27670