Verkehrsunfall auf der A 14
Datum: 02.02.2008 08:19:26
Thema: Einsätze Allgemein


Am 01.02.2008 gegen 16.00 Uhr fuhr ein 38 J. alter Lkw-Lenker aus Egg mit seinem Sattelkraftfahrzeug im Kolonnenverkehr auf der A 14 im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Tirol. Auf Höhe KM 4,5 musste eine 48 J. alte Pkw-Lenkerin aus Feldkirch verkehrsbedingt anhalten. Der Lkw-Lenker fuhr dabei dem stehenden Pkw auf, der dadurch gegen einen weiteren vor ihr stehenden Pkw eines 46 J. alten Lenkers aus Götzis geschoben wurde.

Die 15 Jahre alte Tochter der Feldkircher Lenkerin wurde schwer, die 11 Jahre alte Tochter unbestimmten Grades verletzt. Auch die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die 15-Jährige musste mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Am Pkw der Feldkircherin entstand Totalschaden. Der weitere beteiligte Pkw wurde leicht beschädigt. Das Sattelkraftfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste aus dem Tunnel geschleppt werden. Die FFW Bregenz-Rieden und die FFW Lochau standen mit insgesamt 50 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Der Pfändertunnel war bis 17.11 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27677