Suchaktion in Filzmoos
Datum: 02.02.2008 08:20:49
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.02.2008, gegen 1600 Uhr, trennte sich eine 60-jährige, holländische Urlauberin von ihrer Wandergruppe, welche im Bereich Rittisberg-Hachau, Gemeindegebiet Ramsau-Filzmoos, unterwegs war, um noch ein Stück alleine zu wandern.

Sie verirrte sich und als es dunkel wurde, wusste sie nicht mehr weiter, weshalb sie im teilweise unwegsamen Gelände, fernab eines Weges, einfach stehenblieb und nach Hilfe rief. Auch ihre Wanderbegleiter hatten Alarm geschlagen, weil die Frau nicht zur Unterkunft zurückkam. Die Bergrettung Ramsau am Dachstein rückte in weiterer Folge aus, startete eine Suchaktion und konnte die Frau schließlich gegen 19.45 Uhr in einem Waldstück unverletzt antreffen. Die Urlauberin wurde in ihr Urlaubsquartier zurückgebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27678