Großbrand in Fleischerei
Datum: 02.02.2008 08:23:41
Thema: Brandeinsätze


Am 01.02.2008 um 21.55 Uhr wurde die Polizei in Bruck an der Leitha über einen im Bereich des Sportplatzes Mannersdorf an der Leitha festgestellten Brand informiert. Beim Eintreffen der Sektorstreife Bruck Sektor 2 stand die 50 mal 20 m große Produktionshalle einer Fleischerei bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Mannsdorf war bereits vor Ort und bereitete die Brandbekämpfung vor.

Durch die starke Hitze wurden die Halle, die darin befindlichen Maschinen und Geräte, das Büro und sechs davor abgestellte Fahrzeuge schwerst in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte nach 2 Stunden unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übegrreifen der Flamnmen auf Nachbargebäude wurde verhindert. Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 20 Löschfahrzeugen und 128 Mann im Brandeinsatz. Es dürfte niemand verletzt worden sein. Wegen Einsturzgefahr war bislang ein betreten der Halle nicht möglich. Der Schaden dürfte 500.000,00 € übersteigen. Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Brandsachverständiger angefordert. Die Untersuchen werden voraussichtlich am 02.02.2008 aufgenommen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27679