Kleinkind in Wien-Floridsdorf durch heißes Wasser schwer verbrüht
Datum: 03.02.2008 13:59:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Sonntag, 03. Februar 2008
Bub musste auf Intensivstation gebracht werden Ein schwerer Haushaltsunfall hat sich Sonntagmittag in einer Wohnung in Wien-Floridsdorf ereignet.

Ein 13 Monate alter Bub hatte durch einen herab stürzenden Topf mit heißem Wasser Verbrühungen am Oberkörper, Hals, Kinn und den Oberarmen erlitten. Um dem schwer verletzten Kind rasch Hilfe leisten zu können, wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 angefordert.

"Der Kleine hatte auf rund 25 Prozent der Haut Verbrennungen zweiten Grades", schildert ÖAMTC-Pilot Captain Gerold Hofbauer. "Nach der Erstversorgung vor Ort haben wir ihn umgehend ins AKH geflogen, wo er zur weiteren Behandlung auf die Kinderintensivstation gebracht wurde."
Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist derzeit noch unbekannt. Vermutlich hatte das Kind beim Spielen mit der Tischecke den Topf zum Umstürzen gebracht.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27695