Küchenbrand in Markt Piesting (xx)
Datum: 03.02.2008 15:30:59
Thema: Brandeinsätze


Feuerwehr Markt Piesting


Am Sonntag dem 03.02.2008 um 11:26 Uhr, wurden die Feuerwehren Markt Piesting und Dreistetten zu einem Küchenbrand in die Gutensteinerstraße gerufen.

Durch einen defekten Durchlauferhitzer kam es zu einem Brand unterhalb der Spüle. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte die Wohnungsbesitzerin das Feuer bereits selbst ablöschen können. Sie erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung, und musste vom Notarzt erstversorgt werden.
Feuerwehr Markt Piesting


Durch den Brand wurden auch die Rohrleitungen beschädigt, wodurch es zu einem erheblichen Wasseraustritt kam. Nach dem Absperren der Wasserleitung wurde die Wohnung anschließend noch belüftet.

Bis 12.30 Uhr standen im Einsatz:
Feuerwehr Markt Piesting: 5 Fahrzeuge (KDTF, RLF, TLF, KLF und MTF) mit 26 Mann
Rotes Kreuz: 1 Notarzt und 2 Sanitäter
Brandursachenermittlung der Polizei: 1 Beamter

Quelle: Feuerwehr Markt Piesting





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27696