Kellerbrand in Werfen
Datum: 04.02.2008 07:24:14
Thema: Brandeinsätze


Am 03.02.1008, um 12.18 Uhr, wurde die Besatzung „Werfen 1“ von der Bezirksleitstelle zu einem Wohnhaus in die Engelbühelstraße beordert, da dort ein Brand ausgebrochen ist.

Beim Eintreffen von „Werfen 1“ waren die FFW Werfen und das Rote Kreuz Werfen bereits vor Ort. Die Erhebungen ergaben, dass der Brand von einer im Keller des landwirtschaftlichen Anwesens vorhandenen Selche den Ausgang genommen hat. Das in der Selche vorhandene Selchgut überhitzte und entzündete sich und führte anschließend zum Selchbrand. Beim Brand entstand starker Rauch, welcher von den Einsatzkräften der FFW Werfen mit Geräten abgesaugt wurde. Laut Angaben des Besitzers wurde vorerst versucht den Brand mittels Feuerlöscher selbst in Griff zu bekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, musste jedoch die Feuerwehr alarmiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Werfen war mit 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Durch den Brand wurde die Selche komplett zerstört und auch die angrenzenden Kellerräume wurden durch Rauch und Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27706