Brand in Wochenendhaus
Datum: 04.02.2008 07:27:39
Thema: Brandeinsätze


Am Abend des 01.02.2008 entzündete eine 39-j. Angestellte aus Hagenberg, im Wochenendhaus ihrer Eltern in Neumarkt/Mühlkreis, bei der Weihnachtskrippe eine Teelichtkerze.

Sie vergaß die Kerze zu löschen und ging mit ihrem 2-j. Sohn Leonhard zu Bett. Am 02.02.2008, gegen 06.00 Uhr wurde Leonhard durch die Rauchgase wach und er weckte seine Mutter. Das Teelicht steckte die Krippe in Brand und dieser konnte von der Frau auch gelöscht werden. Es dürften jedoch giftige Rauchgase entstanden sein, aus diesem Grunde wurden Mutter und Sohn in das Krankenhaus eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27707