Zimmerbrand in Innsbruck
Datum: 05.02.2008 07:13:39
Thema: Brandeinsätze


Am 04.02.2008 wurde die Berufsfeuerwehr Innsbruck in die Egger-Lienz-Straße beordert, da dort ein Brand ausgebrochen war. Durch ein gekipptes Fenster gelangte die Berufsfeuerwehr in die Wohnung bzw. auf die Terrasse, wo sich eine brennende Matratze befand.

Durch Glutreste einer Zigarette geriet die Matratze in Brand. Der Wohnungsbesitzer löschte diesen und trug die Matratze auf die Terrasse. Laut Auskunft der Feuerwehr war der Brand im Kern der Matratze nicht gelöscht, weshalb die Matratze auf der Terrasse erneut zu brennen begann. Der Wohnungsbesitzer bemerkte dies nicht. Die Feuerwehr konnte den Brand ohne Probleme löschen. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27715