St. Pölten / St. Georgen am Steinfelde – 05.02.2008 (144 NOTRUF NÖ)
Datum: 05.02.2008 14:25:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Utl. Innerhalb kürzester Zeit kam es wieder zu einem Unfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang. Im Bezirk St. Pölten krachten ein LKW und ein Regionalzug zusammen. Der LKW-Lenker wurde dabei getötet, der Lokführer und eine weitere Person verletzt.

Wie es zu dem Unfall auf der Traisentalbahn am Dienstagvormittag kam, ist derzeit noch unklar. Im Gemeindegebiet von St. Georgen, auf Höhe der ÖBB-Ausbildungsstätte in Hart krachten ein LKW und ein Regionalzug, der Richtung St. Pölten unterwegs war, auf einem unbeschrankten Bahnübergang zusammen. Der LKW Fahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort die zwei Rotkreuz-Notarztwagen St. Pölten und Lilienfeld, ein weiteres Rotkreuz-Team aus St. Pölten, sowie zwei Rettungsfahrzeuge des Samariterbunds St. Georgen / Steinfeld. Die Rettungskräfte konnten bei dem LKW-Lenker nur mehr den Tod feststellen. Der Lokführer und eine weitere Person wurden ins LK St. Pölten eingeliefert. Ein Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz betreut den ÖBB-Bediensteten psychologisch.

Fotos auf www.144.at

Siehe auch: Bericht Stamberg auf wax.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27725