Rufhilfeeinsatz für das RK Tulln
Datum: 05.02.2008 21:21:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Wie wichtig und hilfreich das Rufhilfe-Notruftelefon vom Roten Kreuz ist, zeigte ein Einsatz am 5.2.2008 um 7:01 Uhr in St. Andrä-Wördern.

Frau Theresia H. war plötzlich an akuter Atemnot erkrankt, und somit wurde von der Rettungsleitstelle sofort der Rettungstransportwagen Tulln alarmiert.

Nach der Erstversorgung durch die Sanitäter wurde die Dame anschließend in das KH Klosterneuburg transportiert.

Die Dame hat erst vorige Woche das Rufhilfegerät vom Roten Kreuz Tulln erhalten und wohnt gemeinsam mit ihrer Tochter in einer Wohnung und ist tagsüber alleine.

Weitere Informationen über das Rufhilfe-Notruftelefon erhalten Sie beim Roten Kreuz Tulln unter der Telefonnummer 059144/ 69000 bei Herrn Sigl oder Herrn Schaffler.

Quelle: RK Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27730