Tödlicher Sturz in einem Heustadel
Datum: 06.02.2008 09:16:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 04.02.2008, gegen 15:00 Uhr, wurde in einem Heustadel in 5431 Kuchl von einem Landwirt die Leiche eines vorerst unbekannten Mannes aufgefunden. Der Tote lag in Bauchlage am Betonboden und wies eine blutende Kopfverletzung auf. Bei dem Mann handelt es sich um einen 37-jährigen Arbeiter aus Kuchl.

Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Verunglückte am 30.01.2008 nach einem Besuch des Bades „Monte Mare“ in Golling gegen 22:30 Uhr von einem Freund getrennt hatte. Er hatte ihm gegenüber angegeben, noch etwas trinken zu wollen. In der Nacht zum 31.01.2008 muss er auf dem Heimweg beim Heustadel vorbei gekommen sein und dürfte sich dort auf den gestapelten Strohballen, in einer Höhe von ca. 3,50 Metern, zum Schlafen niedergelegt haben. Der Mann dürfte am nächsten Tag aus ungeklärter Ursache von diesen Strohballen gefallen sein und mit dem Kopf voran auf dem Betonboden aufgeschlagen haben. Der Verunglückte hatte beim Sturz einen Schädelbasisbruch und einen Bruch des rechten Ellenbogens erlitten. Auf den Strohballen wurde der Rucksack des Toten mit seinen Badesachen aufgefunden. Er trug seine Geldtasche bei sich, die polizeilichen Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27732