Tödlicher Verkehrsunfall in Pettenbach
Datum: 06.02.2008 09:17:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 34-Jähriger aus Schlierbach lenkte am 05.02.2008, um 19.30 Uhr seinen PKW, im Gemeindegebiet von Pettenbach, auf der Wartbergerstraße, in Richtung Wartberg/Kr. Ca bei Strkm 2,85 kam er aus unbekannter Ursache am Ende einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpflock und stieß nach 56 Metern frontal gegen eine Fichte.

Der PKW-Lenker war angegurtet, wurde aber tödlich verletzt. Reanimationsversuche durch das NAW-Team verliefen ohne Erfolg. Am PKW entstand Totalschaden. Die Wartbergerstraße war bis ca 21.00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Da zunächst auch ein PKW-Brand angezeigt worden war, waren die Feuerwehren Pratsdorf und Pettenbach mit 6 Fahrzeugen und 30 Mann am Unfallort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27733