Öamtc-Rportage über Finanzkrise der NAHs (x)
Datum: 06.02.2008 09:22:55
Thema: News aus anderen Organisationen



Die Krankenkassen-Finanzkrise bedroht die ÖAMTC-Flugrettung – die Verhandlungen laufen.
Ein sechsjähriger Bub wird in der Steiermark bei einem Verkehrsunfall aus dem Auto und weit durch die Luft geschleudert. Sofort hebt ein Christophorus-Notarzthubschrauber ab, trifft innerhalb von Minuten am Unfallort ein. Das Kind muss künstlich beatmet werden, überlebt aber aufgrund der raschen Versorgung durch die Crew der „Fliegenden Intensivstation“. Glück für das Kind, Pech für den ÖAMTC und seine Mitglieder: Die Krankenkasse, welche die Notwendigkeit des Einsatzes im Nachhinein prüft, hat auch noch Monate später keinen Cent für den ihrer Ansicht nach gar nicht notwendigen Flug bezahlt. Seine Kosten müssen daher bis auf weiteres von den Mitgliedern des ÖAMTC übernommen werden.

www.oeamtc.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27736