Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 07.02.2008 07:08:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am 06.02.2008, gegen 09.05 Uhr, lenkte ein 36-jähriger Mann aus Oberwart seinen Lkw auf einer Parkplatzzufahrtsstraße bei einem Baumarkt in Unterwart (Bezirk Oberwart) rückwärts aus einer Parklücke. Da er nach vorne wegen einer Baustellenenge nicht ausfahren konnte, wollte er sein Fahrzeug bis zur nächsten Ausfahrt zurücksetzen. Er war mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Zur selben Zeit dürfte eine 88-jährige Pensionistin aus Unterwart zu Fuß unmittelbar hinter dem Lkw (Kastenwagen) die Fahrbahn überquert haben. Dabei dürfte der Lkw-Lenker die Fußgängerin übersehen, umgestoßen und überrollt haben. Für die Pensionistin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27742