Christophorus 10 flog 8-jährigen Buben ins Krankenhaus (x)
Datum: 07.02.2008 10:00:24
Thema: Einsätze Allgemein


Foto ÖAMTC


Ein schwerer Verkehrunfall ereignete sich Donnerstagfrüh auf der Wolkersdorfer Straße bei Niederwaldkirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Die 30-jährige Lenkerin, die sich gerade mit ihrem 8-jährigen Sohn auf dem Weg zur Schule befand, kam mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung und überschlug sich mehrmals. Beide Insassen wurden dabei aus dem Auto geschleudert. Der Bub wurde mit schweren Bauchverletzungen mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins AKH Linz geflogen. Seine ebenfalls schwer verletzte Mutter wurde mit dem Roten Kreuz ins UKH Linz eingeliefert.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27746