Müllbehälter in Vollbrand
Datum: 08.02.2008 07:09:50
Thema: Brandeinsätze


Am Donnerstag, den 7.2. wurde die Feuerwehr Hirtenberg um 2:42 zu einem Brandeinsatz in der Wohnhausanlage (alte) "Neue Heimat" in der Alten Gasse 22 alarmiert. Bei der Ankuft wurde der Brand merherer Müllbehälter starke Rauchentwicklung festgestellt.

Die Besatzung des ULF-A 2000/300/250 konnte den Brand mit einem HD-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Nachdem die Polizei eingetroffen war und den Brandherd freigegeben hatte, konnten auch die Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Da die Müllbehälter direkt an einer Hausmauer standen, war auch die Fassade mit der darunterliegenden Isolierung stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Feuerwehrmänner mußten deshalb noch Teile der Fassade entfernen um nach versteckten Glutnestern zu suchen. Da nichts mehr gefunden wurde, konnte die Kameraden um 4:30 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

4 Fahrzeuge : ULF-A 2000/300/250, TFL-A 2000, RF-A mit Leiter-Anhänger, KDOF

Quelle: FF Hirtenberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27749