Suchaktion am Fanningberg in Mauterndorf
Datum: 08.02.2008 10:34:23
Thema: Einsätze Allgemein


Am 7.2.2008, um 21.20 Uhr wurde die Bergrettung Mauterndorf über das Rote Kreuz Tamsweg in Kenntnis gesetzt, dass eine Person am Fanningberg abgängig sei. Die Erhebungen ergaben, dass ein deutscher StA (weitere Daten nicht bekannt) mit 5 weiteren Personen bis gegen 18.00 Uhr bei der Gamsstadlhütte am Fanningberg, Gemeindegebiet Weißpriach, Bezirk Tamsweg, aufhältig war.

Nach erheblichem Alkoholkonsum fuhr er mit seinen Begleitern mit Schi in Richtung Haus Macheiner neben der Zirmbar am Fanningberg ab.
Während seine Begleiter sicher am Ziel ankamen, dürfte er in der Dunkelheit irrtümlich die falsche Abfahrt benützt haben. Er wurde gegen 21.45 Uhr von einem Pistengerätfahrer in der Nähe der Talstation allein aufgefunden und zu Tal gebracht. Dort wurde er von seinen Begleitern zum Urlaubsquartier gebracht. Am Einsatz nahmen 40 Personen der Bergrettung Mauterndorf und Weißpriach und 4 Personen der Fanningbergbahnen teil. Weiters waren 2 Alpinpolizisten vor Ort.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27752