Sperre der A1 nach LKW-Unfall (x)
Datum: 08.02.2008 10:35:31
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 07.02.2008 gegen 12.40 Uhr kam ein österreichisches Sattelkraftfahrzeug auf der A1 im Gemeindegebiet von Bergland in Fahrtrichtung Wien aus unbekannter Ursache ins Schleudern und kam in Folge entgegen der Fahrtrichtung am 1. Fahrstreifen zum Stehen.

Das Sattelzugfahrzeug war beladen mit 10 Paletten Essiggurken und Leergut. Die Ladung durchbrach die Plane und verteilte sich auf Pannenstreifen und 1. Fahrstreifen. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch die FF Ybbs erfolgte eine Totalsperre der A1 in Fahrtrichtung Wien zwischen 13.10 und 14.45 Uhr. Der 1. Fahrstreifen und der Pannenstreifen wurden aufgrund der Aufräumungsarbeiten bis 17.00 Uhr gesperrt. Durch diese Sperren kam es zu einem Rückstau von ca. 10 Kilometer. Im Rückstaubereich kam es zu mehreren Auffahrunfällen wobei eine Person verletzt und acht Kraftfahrzeuge beschädigt wurden. Der 42jährige Lenker des LKWs wurde nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27753