Küchenbrand in Stegersbach
Datum: 08.02.2008 10:36:15
Thema: Brandeinsätze


Am 07.02.2008, um 12.45 Uhr, kam es in Stegersbach (Bezirk Güssing) zu einem Küchenbrand. Eine 67-jährige Pensionistin war mit der Zubereitung des Mittagessens beschäftigt. Zu diesem Zweck stellte sie einen Topf mit Fett auf die Herdplatte und schaltete die linke vordere Kochplatte des E-Herdes sowie die Dunstabzugshaube ein.

Plötzlich begann die Dunstabzugshaube zu brennen. Ihr 60-jähriger Gatte konnte das Feuer selbständig löschen. Feuerwehreinsatz war nicht erforderlich. Die Brandplatzuntersuchung ergab, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Motor der Dunstabzugshaube heiß gelaufen sein dürfte und dies brandauslösend gewirkt habe. Durch den Brand wurde die Dunstabzugshaube total sowie ein Teil der Kücheneinrichtung beschädigt. Durch Rauchgasniederschläge wurden die Küche zum Teil sowie auch die Außenfassade durch Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Personen, Tiere und andere Objekte waren nicht gefährdet. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht genau bekannt, dürfte jedoch ca. 3.000,-- und € 4.000,-- betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27754