Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung (x)
Datum: 08.02.2008 20:34:09
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Heute, Freitag 8.Februar 2008, Abends ereignete sich im Kreuzungsbereich B 21a mit dem Triftweg ein Verkehrsunfall zwischen 2 Pkw´s. Die beiden Pkw´s stießen, vermutlich auf Grund einer Vorrangverletzung frontal ineinander. Unmittelbar darauf wurden die Feuerwehren Steinabrückl, Felixdorf und Wöllersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen per Sirene und Personenrufempfänger alarmiert.

Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle war die Rettung bereits vor Ort und begann mit der Erstversorgung der verletzten Pkw-Lenker. Unsererseits erfolgte die Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle. Beide Lenker konnten sofort von der Rettung befreit werden, und wurden ins KH Wiener Neustadt transportiert. Die anschließende Fahrzeugbergung sowie Reinigung der Fahrbahn wurde von der FF Wöllersdorf durchgeführt.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl, die FF Felixdorf, die FF Wöllersdorf sowie der Gemeindearzt Dr. Würdinger, die Rettung und die Polizei.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27757