Massenverkehrsunfall auf der A2
Datum: 09.02.2008 08:09:24
Thema: Einsätze Allgemein


Abschlussmeldung zu den bereits übermittelten Daten zum Massenverkehrsunfall auf der Südautobahn am 07.02.2008 um 06.55 Uhr im Bereich Techelsberg in Fahrtrichtung Wien: Daran waren insgesamt 19 Fahrzeuge beteiligt. 6 Personen wurden leicht verletzt und im UKH-Klagenfurt ambulant behandelt.

Ursache dieser Massenkarambolage war, dass ein PKW ins Schleudern auf der plötzlich rutschig gewordenen Fahrbahn geriet und gegen die Leitschiene fuhr. Nachfolgende PKW-Lenker konnten nicht mehr zeitgerecht anhalten und fuhren größenteils auch in die Leitschiene. Die Autobahn war in der Zeit von 06.45 Uhr bis 12.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Umleitung über die Kärntner Bundesstraße (B83) bestand. Die FF Pörtschach und Töschling standen mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27759