Brandeinsatz Knasweg (x)
Datum: 09.02.2008 08:30:55
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 09.02.2008 wurde um 04:38 Uhr Alarmstufe II für die Feuerwehr Moosburg in Bereich Knasweg ausgelöst. Somit wurden die Feuerwehren Moosburg mit Löschgruppe Kreggab, Tigring, Seigbichl, Bärndorf, Radweg und Feldkirchen alarmiert. Ein Nebengebäude bei einer Landwirtschaft in Knasweg stand in Vollbrand.

In diesem Nebengebäude war die Hackschnitzelanlage untergebracht. Das Hauptaugenmerk lag beim Schützen des Wohnhauses welches nur wenige Meter vom Brandobjekt entfernt ist. Durch das rasche eingreifen der Feuerwehren wurde kein weiteres Gebäude beschädigt. Das Nebengebäude brannte jedoch bis zu den Grundmauern ab. Es konnten noch Reitgegenstände und weitere Sachen aus dem Nebengebäude in Sicherheit gebracht werden.

Der Einsatz endete um ca. 08:00 Uhr für die Feuerwehren. Die Feuerwehr Radweg blieb zur Brandwache noch bis ca. 09:00 Uhr.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Moosburg mit RLFA 2000 und LF – 13 Mann
Löschgruppe Kreggab mit KLF – 4 Mann
Feuerwehr Tigring mit LF-B und KLF – 10 Mann
Feuerwehr Seigbichl mit KLF – 4 Mann
Feuerwehr Bärndorf mit KLF – 9 Mann
Feuerwehr Radweg mit LF-B und LF – 32 Mann
Feuerwehr Feldkirchen mit TLFA 4000, LF, KRF und DLK – 16 Mann
Polizeistreife

www.ff-moosburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27764