Mann unter Wurzelstock begraben
Datum: 10.02.2008 11:34:24
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In Moosburg wurde Samstagmittag ein 52-Jähriger bei Holzarbeiten unter einem Wurzelstock begraben. Das Wurzelwerk fiel auf ihn, als er es von dem Baumstamm trennen wollte. Er rief noch selbst mit Handy um Hilfe.

Ein 52-jähriger Moosburger war Samstagmittag in seinem Wald mit Aufräumarbeiten nach dem Sturm "Paula" beschäftigt als das Unglück geschah. Er wollte gerade einen umgefallenen Baum von seinem Wurzelwerk trennen, als dieses auf ihn fiel und ihn unter sich begrub. Er rief mit dem Handy um Hilfe.
Eingeklemmt. Als der 52-Jährige den Baumstamm von dem Wurzelwerk trennte, fiel der Wurzelstock auf ihn und begrub ihn. Der Mann konnte mit dem Handy Hilfe herbeiholen. Die Rettungskräfte und Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Moosburg mussten vorerst den Wurzelstock vor dem weiteren Abrutschen auf den Eingeklemmten sichern, ehe sie ihn bergen konnten. Der Rettungshubschrauber flog den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt.

Quelle: Christophorus 11





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27774