ÖAMTC: 57-Jähriger erlitt durch Motorsäge schwere Gesichtsverletzungen
Datum: 10.02.2008 15:45:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins AKH

Bei Holzarbeiten im Wald im Klostertal bei Gutenstein (Bezirk Wiener Neustadt) in Niederösterreich erlitt Sonntagmittag ein Mann schwere Verletzungen.

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins AKH nach Wien. Dem 57-Jährigen dürfte die Motorsäge vom Holz ins Gesicht zurückgeschlagen sein. Dadurch erlitt er schwere Gesichts- und Augenverletzungen. Ein Rettungswagen vom Roten Kreuz und der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 wurden alarmiert. Der Hubschrauber landete etwa eineinhalb Kilometer vom Unglücksort auf einer Wiese. Von dort wurde die Notarztcrew von Christophorus 3 mit dem Rettungsauto zu dem Verletzten gebracht. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Verletzte vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins AKH nach Wien geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27776