Wohnhausbrand in Guntramsdorf
Datum: 11.02.2008 07:07:22
Thema: Brandeinsätze


Ein Zeitungszusteller fuhr am 11.02.2008, gegen 04.30 Uhr nach Guntramsdorf und belieferte dort die Abonnenten im Bereich Steinfeldgasse als er aus Richtung Lichteneckergasse einen Feuerschein wahrnahm. Bei der Nachschau stellte er fest daß im Bereich des Hofes des Wohnhauses Lichteneckergasse Nr. 5 die dortige Veranda bereits in Vollbrand stand. Er verständigte daraufhin sofort über Nortuf die Feuerwehr.

Weiters klopfte er an die an der Westseite des Wohnobjektes befindlichen Fenster und weckte dadurch die in der Mietwohnung schlafende Familie. Der 36jährige Bewohner, dessen 31jährige Gattin und seine beiden Kinder konnten in der Folge über das Schlafzimmerfenster ins Freie flüchten. Die Familie wurde von der Rettung wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins KH Mödling eingeliefert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand bis 05.45 Uhr löschen. Bei dem Brandobjekt Lichteneckergasse 5 handelt es sich um ein im Ortszentrum von Guntramsdorf gelegenes Heurigenlokal mit angeschlossenem Wohnbau. 3 Zimmer dieses Wohnbaues werden in Untermiete von der Familie bewohnt. Der Brand dürfte nach ersten Erhebungen im Bereich der Veranda des Wohnbaus ausgebrochen sein. Die Veranda (Holzverbau) brannte vollständig aus. Die Brandursache konnte bis dato noch nicht eruiert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27783