Brandeinsatz in Hochegg, 11.02.2008 (x)
Datum: 12.02.2008 08:40:56
Thema: Brandeinsätze




Am Montag den 11.02.2008 wurde die FF Grimmenstein - Markt gegen 22:50 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Hochegg gerufen....

Bereits kurze Zeit nach Alarmierung rückten RLFA-2000 und TLFA-1000 Grimmenstein zum Einsatzort aus. Auf der Anfahrt rüstete sich bereits der erste Trupp mit Atemschutzgeräten aus.
Einsatzobjekt war ein Kellerraum eines Wohnhauses. Aus bisher ungeklärter Ursache fingen die dort gelagerten Furnierhölzer bzw. div. andere Materialien Feuer.

Am Einsatzort angekommen, bekamen wir vom Einsatzleiter der FF Hochegg den Auftrag, einen Atemschutztrupp mit einer C-Leitung vorzubereiten und damit den Innenangriff von Tank Hochegg zu unterstützen. Das eigentliche Feuer konnte relativ rasch gelöscht werden. Durch die dicht an dicht gestapelten Furnierpakete war es dann aber notwendig, diese händisch auszuräumen und abzulöschen. Dazu wurden vom RLF der Überdruckbelüfter eingesetzt, um das Objekt weitgehendst rauchfrei zu machen, bzw. kamen insgesamt sieben Atemschutztrupps nacheinander zum Einsatz.

Um ca. 01.30 Uhr konnten wir wieder ins FF-Haus einrücken.

Quelle FF Grimmenstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27800