Gartenhaus in Vollbrand (x)
Datum: 12.02.2008 18:45:45
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Dienstag, den 12. Februar 2008 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Preinsbach in den Mittagsstunden zu einem Brand in die Edlastraße gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine 2-stöckiges Gartenhaus bereits in Vollbrand, sofort wurde die Feuerwehr Preinsbach zum Einsatz nachalarmiert. Umgehend ging ein Atemschutztrupp mit der HD-Schnellangriffseinrichtung zum Brandobjekt vor und unternahm einen ersten Löschangriff. Parallel dazu wurde eine weitere Angriffsleitung aufgebaut mit welcher der 2. Atemschutztrupp einen Innenangriff vornahm.

Da sich der Brand auch in das Obergeschoss ausgebreitet hatte öffnete der Atemschutztrupp der Feuerwehr Preinsbach das Dach mit einer Motorkettensäge und führte einen Löschangriff von oben durch.

Die Nachlöscharbeiten nahmen einige Stunden in Anspruch. Gegen 16:30 Uhr konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken.

Quelle: FF Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27802