Brand in einer LKW-Mulde mit 3 Schrottautos in Egg
Datum: 13.02.2008 07:22:02
Thema: Brandeinsätze


Am 12.02.2008 um 14.30 Uhr wollte ein 49 J. alter Kraftfahrer aus Lustenau in Egg-Großdorf drei Schrottautos in seine LKW-Mulde laden, nachdem er zuvor schon an einem anderen Ort drei Schrottautos aufgeladen hatte.

Mit dem Greifer seines Autokranes drückte er die geladenen Autos in der Lkw-Mulde zusammen, um genügend Platz zu bekommen. Dabei kam es vermutlich zu einer Funkenbildung, wodurch die bereits geladenen Schrottautos in Brand gerieten. Die FW Großdorf rückte mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen. Die drei geladenen Schrottautos brannten aus. Die LKW-Mulde wurde geringfügig beschädigt. Da der Mann die LKW-Mulde sofort nach Brandausbruch vom Lkw abgeladen hatte, wurde der LKW selbst nicht beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27805