Vollbrand eines Einfamilienhauses in Eichgraben (x)
Datum: 13.02.2008 07:48:10
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 12.2.2008 gegen 14.10 hr stellte eine 44jährige Frau aus dem Bezirk St Pölten in ihrem Wohnhaus einen Topf mit Speiseöl auf den E-Herd um das Öl zu erhitzen. Sie beauftragte ihren 17jährigen Sohn auf den Topf zu achten, während sie sich im Keller mit anderen Hausarbeiten beschäftigte.

Als sie einige Zeit später zurückkehrte, konnte sie bereits Brandgeruch und schwarzen Rauch, der aus der Küche quoll wahrnehmen. Während sie Balkon- und Eingangstüre des Hauses öffnete, um den Rauch entweichen zu lassen, breitete sich das Fauer rasch aus und versperrte dem Sohn den Fluchtweg, sodass dieser durch die Flammen ins Freie laufen mußte, wodurch er am Unterarm Verbrennungen 2ten Grades erlitt. Das Feuer konnte von den mittlerweile alarmierten Feuerwehren gelöscht werden, weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Insgesamt waren 9 Feuerwehren bei dem Brand im Einsatz. Auch der Samariterbund Eichgraben wurde zur Bereitstellung zum Einsatzort von der Leitstelle Niederösterreich 144 entsandt. Verletzt wurde von den Hausbewohner und Feuerwehrleuten niemand. Trotzdem kamen die Samariter zu Einsatz. Die Feuerwehr konnte die Hauskatze retten. Die Katze musste von den Sanitätern mit Sauerstoff versorgt werden. Derzeit steht die Feuerwehr im Einsatz. Wie zu diesen Brand kam, ist derzeit noch unklar.

Quelle: SID, ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27809