Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge im Ortsgebiet von Strasshof (x)
Datum: 13.02.2008 13:09:55
Thema: Einsätze Allgemein


FF Strasshof


In den Morgenstunden des 13. Februars kam es im Ortsgebiet von Strasshof, im Kreuzungsbereich des Bahnhofes, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge, ein PKW und ein Klein-LKW, waren im Kreuzungsbereich Bauernfeldstraße, Ecke Dr. Lueger Platz zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Zusammenpralles wurden der 62 jährige Fahrer des PKW und seine etwa gleich alte Beifahrerin im Unfallwrack eingeklemmt. Auch der Klein-LKW wurde im Frontbereich schwer beschädigt.

Um 08:13 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren Gänserndorf und Strasshof ein. Aufgrund der kritischen Lage der eingeklemmten Personen wurde sofort eine Crashrettung eingeleitet. Die Feuerwehr Strasshof schaffte mit Hilfe des hydraulischem Rettungsgerätes eine Rettungsöffnung. Binnen zwei Minuten konnte die eingeklemmte Beifahrerin befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb sie jedoch noch an der Unfallstelle. Zur Rettung des schwer verletzten Fahrers musste das Fahrzeug zuerst mittels einer Seilwinde von der Feuerwehr Gänserndorf ein Stück zurückgezogen werden, da das Fahrzeug durch den Zusammenstoß gegen eine Müllinsel geschleudert wurde und ein Zugang über die Fahrerseite nicht möglich war.

Der Lenker des PKW und der Fahrer des Klein-LKW wurden vom Notarzt ins SMZ Ost eingeliefert.

Bericht: FF Gänserndorf
Foto: FF Strasshof





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27811