Dachstuhlbrand in Bad Goisern
Datum: 14.02.2008 07:23:04
Thema: Brandeinsätze


Aus noch unbekannter Ursache ereignete sich am 12.02.2008, um 16:40 Uhr, bei einem Wohnhaus in Bad Goisern ein Dachstuhlbrand. Gleichzeitig mit dem Eintreffen der Polizei waren die ersten Einsatzkräfte der FFW Bad Goisern und FFW St. Agatha vor Ort.

Im Inneren des Dachstuhles brannte es, da mehrere Rauchschwaden aus dem Dachstuhl nach Außen drangen. Als Brandherd konnte der Sicherungskasten, welcher sich in einem Abstellraum des ausgebauten Dachstuhles befand, ausgemacht werden. Die Flammen konnten rasch eingedämmt und gelöscht werden, sodass ein Ausbreiten der Flammen rasch unterbunden wurde. Der Besitzerin zufolge waren erst vor kurzem die Sicherungen ausgetauscht worden, sowie eine Feuerbeschau durch die Gemeinde durchgeführt worden. Die Höhe des Schadens ist dzt. noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27817