Unfall mit Gefahrgut LKW auf der S33 (x)
Datum: 14.02.2008 08:23:41
Thema: Atemschutz und Schadstoff




Einen über 10 Stunden dauernden Einsatz bescherte ein umgestürzter LKW den Feuerwehren Herzogenburg-Stadt und St.Pölten-Stadt.
Um 08:43 wurde die FF Herzogenburg-Stadt zu einem Ölaustritt aus LKW nach einem Verkehrsunfall auf die S33 Auf-und Abfahrt alarmiert. Bei der Ersterkundung stellte sich das verunfallte Fahrzeug als Gefahrguttransporter heraus. Sofort wurde über die Bezirksalarmzentrale die Stoffinformation eingeholt, es handelte sich um Diphenylmethane 4.4.

Unmittelbar darauf entfernten sich alle Einsatzkräfte aus dem Gefahrenbereich und der Unfallbereich wurde großräumig abgesperrt.
Es wurde gemeinsam mit der Bezirksverwaltungsbehörde beschlossen den kompletten Tankinhalt in ein Ersatzfahrzeug umzuladen und anschließend den LKW Zug wieder aufzustellen.
Gegen 19:00h war der Einsatz vor Ort beendet, es folgten mühselige Reinigungarbeiten an den eingesetzten Gerätschaften.

Quelle: FF Herzogenburg-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27821