Eisstockmeisterschaft der Feuerwehren und Feuerwachen des Pflichtbereiches Bad Ischl am Nussensee (xx)
Datum: 14.02.2008 15:35:14
Thema: News aus der Feuerwehr


FF Bad Ischl


Am Sonntag, 10. Februar 2008 fand – bei optimalen Bedingungen – am Nussensee das schon traditionelle Eisstockturnier des Feuerwehrpflichtbereiches Bad Ischl statt.

Insgesamt hatten zehn Moarschaften von insgesamt acht Feuerwehren bzw. Feuerwachen zum Turnier genannt und trafen sich – bei nicht zu kalter Wetterlage – um 08.00 Uhr zum kameradschaftlichen Eisstockturnier.

Nach mehr als 7 Stunden Spielzeit und spannenden Kehren konnten die Moarschaften Pfandl 1 und Perneck ex aequo mit jeweils 13 Punkten den Sieg in der Mannschaftswertung für sich entscheiden. Solche Entscheidungen sind äußerst selten und sorgten so auch für Spannung und Erstaunen bei der Siegerehrung.

Den hervorragenden dritten Platz erreichte mit zwölf Punkten die Moarschaft um Moar Erwin Ellmauer (FW Rettenbach), die übrigens auch der diesjährige Veranstalter war. Der zehnte und letzte Platz und somit der traditionelle Saukopf als „Trostpreis“ ging an Bad Ischl 1.

Beim „Taferl schießen“ konnte die Moarschaft der FW Perneck den Sieg vor den Moarschaften der FW Ahorn und FF Bad Ischl 1 erringen. In der Einzelwertung des „Taferl schießens“ konnte sich – wie sollte es auch anders sein – mit Robert Schiendorfer ein Pernecker den ersten Platz für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an Stefan Loidhammer (Pfandl 1) vor Manfred Zeppezauer (Bad Ischl 1).
FF Bad Ischl


Zur anschließenden Siegerehrung trafen sich die Teilnehmer im „Dier’s Platzl“, wo der Kommandant der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, Christian Wacek, als Ehrengäste Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Sportstadtrat Johannes Streibl und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger sehr herzlich begrüßen konnte, die auch die Siegerehrung durchführen.

Die veranstaltende Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein kann auf einen reibungslosen Turnierverlauf verweisen und es sei an dieser Stelle sehr herzlich dem sportlichen Leiter Peter Ellmauer für die Abwicklung des Spielbetriebes sowie den zahlreichen Ischler Firmen, die das Turnier durch Spende eines Sachpreises zur Siegerehrung unterstützten, sehr herzlich gedankt.

FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27827