Ankauf von neuer Einsatzbekleidung und Hohlstrahlrohren
Datum: 14.02.2008 19:26:08
Thema: News aus der Feuerwehr


Im Zuge einer Chargensitzung der Freiwilligen Feuerwehr Utzenlaa entschloss man sich zum Ankauf von Einsatzhosen für alle Atemschutzgeräteträger, um diese im Falle eines Innenangriffs bei einem Brandeinsatz optimal zu schützen.

Diese neue Einsatzbekleidung erfüllt die höchsten Schutzstufen nach EN 469 in allen Kategorien.

Im selben Zug wurden auch 3 Stk. Flammschutzhauben oder auch Hitzeschutzhauben genannt – ebenfalls als zusätzlichen Schutz für die Atemschutzgeräteträger – angekauft.
Diese werden in Zukunft am Kleinlöschfahrzeug bei den Atemschutzmasken platziert.

Zu guter Letzt wurden auch 2 Stk. Hohlstrahlrohre mit Literleistungen von 50-100-150-230 l/min. bzw. 115-230-360-475 l/min. angekauft.

Mehr Infos und Bilder unter Feuerwehr Utzenlaa





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27828