Wohnhausbrand in der Hasendorferstraße
Datum: 14.02.2008 20:36:04
Thema: Brandeinsätze


Zu einer Brandkatastrophe kam es am Valentinstag in den Morgenstunden in der Hasendorferstraße.
Beim Eintreffen der Feuerwehren standen das Wohnhaus und ein Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand.

Aus den Fenstern drangen dichte Rauchschwaden. Der Besitzer der Gebäude war zu diesem Zeitpunkt bereits von einem Polizisten und Nachbarn aus dem Nebengebäude ins Freie gebracht worden.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwer Verletzte ins LKH Wagna gebracht.
Nachdem zu diesem Zeitpunkt noch Unklarheit darüber herrschte woher der Mann seine schwere Verletzung hatte, waren die Arbeit der Ermittlungsbeamten und die Spurensicherung am Brandort vorrangig.

Mit der intensiven Brandbekämpfung konnte dadurch nicht sofort begonnen werden. Die Dibeltramdecke war zu Beginn der Löscharbeiten an mehreren Stellen bereits durchgebrochen, die Rauchentwicklung kam noch erschwerend hinzu. Die gesamte Brandbekämpfung musste mit schwerem Atemschutz erfolgen.
Erleichtert wurde die Arbeit der Atemschutztrupps durch die eingesetzte Wärmebildkamera des Bezirkes.

Fotos befinden sich auf der Homepage:
www.kaindorf.bfvlb.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27829