VU mit Holztransporter in Waldneukirchen
Datum: 15.02.2008 08:11:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.02.2008, um 05:10 Uhr lenkte ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Hollenstein an der Ybbs einen Lkw-Zug auf der Waldneukirchner Landesstraße, als bei Strkm 3,4 der LKW infolge von Glatteis ins Schleudern geriet und auf der Landesstraße umkippte.

Dabei verteilte sich die Ladung (Baumstämme) auf der gesamten Fahrbahn. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die Unfallstelle ist gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

VU in St. Georgen bei Obernberg
Eine 35-Jährige aus Obernberg/Inn lenkte am 14.02.2008, um 12:10 Uhr ihren PKW auf der Weilbacher Landesstr. 510 aus Richtung St.Georgen bei Obernberg kommend in Richtung Obernberg/Inn. Im Ortschaftsbereich Hub, Gmd St.Georgen b Obernberg/Inn wollte sie im Kreuzungsbereich mit der Altheimer Landesstraße B 148 nach einem kurzen Anhalten an der Haltelinie die bevorrangte L 148 in Richtung Obernberg überqueren. Dabei übersah die PKW-Lenkerin einen 18-jährigen Fahrschüler aus Braunau /Inn, der zum selben Zeitpunkt ein Fahrschulauto aus Richtung Reichersberg/Inn kommend in Richtung Altheim lenkte. Die 35-Jährige stieß dabei im Kreuzungsbereich mit dem Fahrschulwagen rechtwinkelig zusammen, wobei beide Fahrzeuge auf die einmündende Weilbacher Ldstr. geschleudert wurden. Die 35-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung Obernberg in das Krankenhaus Ried/I. eingeliefert. Der Fahrschüler und sein 35-jährige Fahrschullehrer aus St.Pantaleon blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27833