Pkw Brand in einem Parkdeck in Leobersdorf (xx)
Datum: 16.02.2008 08:20:41
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 15.02.2008, gegen 21.30 Uhr kam es aus bisher noch unbekannter Ursache in einem Parkdeck der ÖBB zu einem Brand eines dort abgestellten PKw.

Der Lenker hatte den Pkw vor 3 Tagen dort abgestellt und wies bis zu diesem Zeitpunkt nichts auf einen techn. Defekt hin. Der Pkw brannte vollständig aus und schmorrten durch die Hitzeentwicklung auch die Stromleitungen im Parkdeck teilweise ab. Durch die starke Rauchentwicklung wurden erhebliche Teile der Parkanlage verschmutzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.(text: SID)

Newsbild


Am 15.2. um 21:27 wurde die FF Leobersdorf zu einem Brandeinsatz am Parkdeck der Park&Ride Anlage des Bahnhofs Leobersdorf alarmiert. 26 Mann rückten mit RLFA, TLFA, LFA-S sowie MTF zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen des 1 Fzg. war die unterste Parkebene stark verraucht und der PKW stand bereits in Vollbrand. Unter schweren Atemschutz wurde der Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Zum Glück befanden sich keine weiteren Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe des brennenden Pkw's. Um 23.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

http://www.ff-leobersdorf.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27840