Menschenrettung A2 Ri. Graz KM 38 (x)
Datum: 16.02.2008 09:35:00
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Morgen des 16.02.2008 wurde die FF Leobersdorf um 07:39 zu einer Menschenrettung nach VU auf die A2 Ri. Graz gerufen. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde uns von Florian Baden über Funk mitgeteilt das es sich dabei um 2 eingeklemmte Personen handelt. Dies bestätigte sich nach Eintreffen des 1 Fahrzeuges. Da die Unfallstelle schon seitens der Autobahnpolizei abgesichert war und die bereits eingetroffenen Rettungskräfte mit der Erstversorgung begonnen hatten und ein Brandschutz aufgebaut war, konnte mit deren Absprache mit der Menschrettung der 1 Person begonnen werden.

Ebenso wurde nach Eintreffen des 2 Fzg. gemeinsam mit dem Roten Kreuz, die Menschrettung aus dem 2 verunfallten PKW durchgeführt. Des weiteren wurde nach Alarmplan die FF Kottingbrunn zur Unterstützung angefordert. Nachdem die Personen aus deren Fahrzeugen befreit waren wurden sie an die beiden Notarztteam's (NAW Baden und Christopherus Wiener Neustadt) übergeben. Nach der Unfallaufnahme wurde die verunfallten PKW's beseitigt, sowie die Fahrbahn mit Unterstützung der Asfinag gereinigt. Die Fahrzeuge wurden durch ein Privatunternehmen abtransportiert.

Die FF Leobersdorf stand gemeinsam mit der FF Kottingbrunn bis 09:30 im Einsatz.
Ebenso war die FF Wiener Neustadt an der Unfallstelle anwesend.


FF Leobersdorf: 5 Fahrzeuge (KRFA-S RLFA, LFA-S, LAST, MTF) und 25 Mann
FF Kottingbrunn: 3 Fahrzeuge (RLFA, TLFA, KDO) und 16 Mann
FF Wiener Neustadt: 3 Fahrzeuge und 16 Mann
Autobahnpolizei
Rottes Kreuz: Leobersdorf, NAW Baden, Christopherus Wiener Neustadt
Asfinag

Quelle: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27843