Großbrand in Fusch (x)
Datum: 16.02.2008 20:45:37
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Samstag den 16.02.2008 kam es in Fusch zu einem Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen.

Da das Gebäude innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand stand wurde umgehend Alarmstufe 3 ausgelöst.Die freiwillige Feuerwehr Bruck mit LZ. St Georgen rückte nach der Alarmierung um 15:48 Uhr mit 6 Fahrzeugen und 50 Mann nach Fusch aus.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurden umgehend 2 Zubringerleitungen von der Fuscher Ache zum 200 m entfernten Brandobjekt gelegt um die Löschwasserversorgung der Tanklöschfahrzeuge sicherzustellen. Die Tanklöschfahrzeuge wurden sofort zu Objektschutz eingesetzt. Das dicht am Stall stehende Wohnhaus konnte erfolgreich geschützt werden.

Das Vieh konnte noch rechtzeitig aus dem in Vollbrand stehenden Stall gerettet werden.Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde aus Saalfelden Kommando Pinzgau angefordert.

Der Heustockmit Hilfe eines Baggers abgetragen und abgelöscht.Am Stallgebäude entstand Totalschaden,das dicht angebaute Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhindert werden.

Quelle: Feuerwehr Bruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27856